Textile goes digital – Lernen in der digitalen Berufsschule

Die Textilakademie, mit der einzigartigen textilen Fassade, hat sich an diesem Tag vorgestellt und über ihre Erfahrungen und Anlaufschwierigkeiten bei der Verwirklichung einer digitalen Berufsschule berichtet. Neben der Vorführung der cloud-basierten Lernwelt konnte die Textilakademie zu besichtigt werden.

Des Weiteren hat sich das Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum "Textil vernetzt" vorgestellt und aus der bisherigen Arbeit anhand von Beispielen berichtet. Betriebe können sich dort über die Möglichkeiten der Digitalisierung in Ihrem Unternehmen beraten lassen und werden bei der Einführung unterstützt.

Zum Schluss konnte noch ein Startup-Unternehmen aus der Textilbranche seine Anwendung präsentieren.

Weitere Informationen: https://www.bibb.de/de/116427.php

  Zurück